--> zurück zur TKB-Homepage

Spendenaufruf: Weihnachtstafel für Obdachlose

#1 von Dirk , 02.12.2011 21:02

Spendenaufruf
Frank Zanders Weihnachtstafel für Obdachlose

Liebe Tabakfreunde,
seit vielen Jahren ist es dem Tabakskollegium Berlin Ehre und Selbstverpflichtung, sich persönlich an der »Weihnachtstafel für Obdachlose« zu beteiligen, die Frank Zander samt Familie und Freunden ausrichtet – wie in jedem Jahr am 19. Dezember, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, im Hotel ESTREL. Es werden etwa 2.500 Gäste erwartet, die mit Gänsebraten und allerlei Geschenken überrascht werden.

Dazu gehören natürlich auch Rauchwaren, die wir von vielen Privatleuten und Firmen erhalten. Wir verteilen die Spenden während der Feier persönlich an die Obdachlosen, kommen mit den Gästen ins Gespräch und freuen uns über den angenehmen Geruch von Pfeifentabak, der sich irgendwann gemütlich ausbreitet.

Das »Berliner Pfeifenspektakel« nutzen wir seit Jahren dazu, die Spenden zu prüfen, aufzuarbeiten und mit dem »Hochtauschen ...« zu beginnen, denn: Wir brauchen große Stückzahlen zulasten teurer Einzelstücke. Im vergangenen Jahr hatten wir letztendlich über 600 Pfeifen und eine große Menge Tabak, Zigarillos sowie vielerlei Rauchzubehör – das war wirklich eine Menge, dass jede/jeder ein Geschenk bekommen konnte ... Deshalb sollten die Spenden bis zu diesem Tag, in diesem Jahr bis 15. Dezember 2011 eingetroffen sein.

Adresse für Spenden:
Nils Thomsen | Pfeifenmacher im Kino
»Weihnachtstafel 2011«
Elsenstraße 115, 12435 Berlin

Wir bitten Euch, so hilfreich wie in den vergangenen Jahren zu sein und danken im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Berliner Tabakskollegium

Im Internet: http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...rtafel2011.html


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 600
Registriert am: 26.07.2009


RE: Spendenaufruf: Weihnachtstafel für Obdachlose

#2 von nilst , 08.12.2011 13:14

Haben zahlreiche Spenden zugesagt bekommen, vieles liegt schon im Laden bereit...

Gruss Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009


RE: Spendenaufruf: Weihnachtstafel für Obdachlose

#3 von nilst , 15.12.2011 12:17

Wir haben so etwa 200 Pfeifen, 5 kg Tabak, 5000 Zigarillos und eine Menge Kleinkram. Es kamen noch einige Pakete an in den letzten Tagen, die Namen der Spender veröffentliche ich in den nächsten Tagen und der vollständige Bericht wird dann nach der Feier veröffentlicht. Danke an Kurt und den Kölner Pfeifenklub, Kurt hat Folgendes geschrieben dazu:

"Lieber Nils,

habe meine Worte aus dem letzten Jahr nicht vergessen. An diesem Wochenende hat sich ein DHL-Päckchen mit eingesammelten Tabakpfeifen und ein Zigarillos auf den Weg nach Berlin gemacht. Lieber Nils, wir, das heißt die Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclubs bewundern schon seit geraumer Zeit, Dein soziales Engagement, sowie das aller Mitglieder des Berliner Tabakkollegiums. Frank Zander mit seinem sich jährlich wiederholenden Obdachlosen-Weihnachtsgansessen in Berlin gebührt ebenenfalls unsere Bewunderung. Wir sind der „kölschen“ Meinung, dass das auch unseren Kölner Gefühlen nicht schadet, nach Berlin zu spenden. Wir sind doch schon lange mit Euch „Berlinern“ über unser gemeinsames Hobby dem „Pfeife-Rauchen“ in großer Freundschaft verbunden und bedürftige Menschen gibt es wohl überall auf unserem Planeten.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und Zufriedenheit,
Gut Rauch / Relax with your pipe

Kurt Eggemann und Horst Donner
Mitglieder des 1. Kölner Pfeifenclub gegr. 1979"

Lieber Kurt, wir sagen Danke und werden alles fein ordentlich zur Feier mitnehmen und an die Gäste verteilen und abliefern.

Gruss nach Köln
TKB + Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 | Top

RE: Spendenaufruf: Weihnachtstafel für Obdachlose

#4 von nilst , 17.12.2011 21:37

Es ist alles vorbereitet, der Artikel wurde ergänzt. Danke an Joel für's Mithelfen.

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009


RE: Spendenaufruf: Weihnachtstafel für Obdachlose

#5 von Dirk , 19.12.2011 21:27

Einige Impressionen finden sich in der Bldergalerie: g10-Weihnachtstafel-Obdachlose-Frank-Zander.html
Wieder ein sehr bedrückender und gleichermaßen schöner Abend - Danke an Frank Zaner, Danke an das TKB und an Nils.


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 600
Registriert am: 26.07.2009


RE: Spendenaufruf: Weihnachtstafel für Obdachlose

#6 von nilst , 20.12.2011 00:40

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009


   

Landtagswahl in NRW: Anti-Raucher abwählen!
Wählen in Berlin - mal was Positives

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen