--> zurück zur TKB-Homepage

"Goldene Kollegiumspfeife 2010" geht an Kurt Eggemann

#1 von nilst , 07.09.2010 13:06

Liebe Pfeifenfreunde,

einen kurzen, noch zu ergänzenden Artikel dazu mit Laudatio für Kurt findet Ihr hier:

http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...rteggemann.html

Gruss

Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009


RE: "Goldene Kollegiumspfeife 2010" geht an Kurt Eggemann

#2 von Dirk , 07.09.2010 19:27

Auch wenn ich als TKB-Mitglied bei der Gratiulation schon eingeschlossen bin – noch einmal persönlich:
Ich freue mich für Dich mit, Kurt, und hoffe auf eine weitere beste Zusammenarbeit.


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 583
Registriert am: 26.07.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: "Goldene Kollegiumspfeife 2010" geht an Kurt Eggemann

#3 von nilst , 12.09.2010 18:27

Wieder zurück aus Niederaussem, gute Erinnerungen im Gepäck ... Peter Heinrichs im Bunde mit Autor Dieter Wirtz und Vorredner Horst Lichter gestalteten einen schönen Abend, der das Buch von Peter" Ich liebe mich" zum zentralen Inhalt hatte.

Dankenswerterweise kündigten die drei Herren dann sehr nett die Übergabe der "Goldenen Berliner Kollegiumspfeife 2010" an, so dass der festliche Rahmen auch auf Kurt Eggemann ausstrahlte.

Der Bericht ist nunmehr fertig und im Netz unter:

http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...rteggemann.html

....................

Angefügte Bilder:
goldene-pfeife-2010.jpg   P1010991.jpg   buch3.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: "Goldene Kollegiumspfeife 2010" geht an Kurt Eggemann

#4 von nilst , 12.09.2010 19:46

Lieber Nils,


ich hoffe Ihr seid gut wieder nach Berlin zurückgekommen und Ihr hattet eine gute Fahrt.

Es war gestern ein sehr schöner Abend im „Chateau Henry“ in Niederaußem für mich.

Nur wenigen wird es vergönnt sein, mit der „Goldenen Berliner Kollegiumspfeife“ des Tabakkollegiums Berlin für „Verdienste rund um die Pfeife“ ausgezeichnet zu werden.

Ich bin stolz darauf in diesem Jahr 2010 hierfür ausgewählt worden zu sein und ich nehme diese Auszeichnung gerne an.

Gerne denke ich auch an die Zeit zurück, in der wir uns im Jahre 2005 in Poznan persönlich kennenlernten und nach langen Gesprächen zu einem gemeinsamen Entschluss kamen.

Es war an der Zeit, den in der Satzung des VDP, „Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.“ vorgesehenen und den seinerzeitigen, immer noch unbesetzten Platz „Ost“ mit Leben, bzw. engagierten Pfeifenrauchern, eben aus Ost, zu besetzen. Einige Pfeifenraucher-Clubs sind Deinem Ruf gefolgt und sind heute dabei.

Die Entwicklung zeigt, dass dieses gut gelungen ist, Freundschaften sind entstanden und werden gepflegt. Ich habe Dich, sowie auch alle VDP-Clubs immer gern unterstützt und in Sachen „Pfeife“ vermittelt. In diesem Jahr kommt der Deutsche Meister im Pfeife-Rauchen aus Wriezen (Ost).

Wettbewerb in Freundschaft ist immer eine großartige Sache und wird allen VDP-Clubs in Deutschland auch in Zukunft Freude in Sachen „Pfeife“ bereiten.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei Dir und allen Mitgliedern des Berliner Tabakkollegiums für die erwiesene große Ehre dieser Auszeichnung.

Mit den besten Grüßen nach Berlin.


Kurt Eggemann
Präsident VDP
Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.

.....................

Angefügte Bilder:
kurtbilder01.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: "Goldene Kollegiumspfeife 2010" geht an Kurt Eggemann

#5 von nilst , 12.09.2010 20:41

Ein schöner Bericht dazu findet sich auch auf der Seite des VDP:

http://www.vdp-pfeifenverband.de/news.htm

und auch des OVP:

http://www.vdp-ost.de/info/news1.html#KolPfeife2010

Gruss

NT

 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2010 | Top

RE: "Goldene Kollegiumspfeife 2010" geht an Kurt Eggemann

#6 von Dirk , 12.09.2010 20:42

Danke für die informativen Bildberichte ...


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 583
Registriert am: 26.07.2009


RE: "Goldene Kollegiumspfeife 2010" geht an Kurt Eggemann

#7 von nilst , 13.09.2010 12:29

Noch ergänzt wurden ein paar Pfeifchen, die Rike Thomsen ("RATPIPES") dort vorstellte. Sie hat die RATPIPE-002 selbst hergestellt, die anderen designed oder hatte die Idee dazu :-)

http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...e-ratpipes.html

....................................

Angefügte Bilder:
stand.jpg   _MG_5472.jpg   herzchen01b.jpg   herzchen02b.jpg   ratpipe002.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009


   

Weihnachtstafel 2010 - Spendenaufruf
Deutsche Meisterschaften im Pfeifelangsamrauchen 2010 in Hemmoor

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen