--> zurück zur TKB-Homepage

Zu PLANTA am 14. Mai 2009

#1 von Dirk , 06.08.2009 08:50

Es war ein spannender,
ertragreicher, unterhaltsamer, anregender Abend:


Zuerst ging es quer durch die gesamte Fabrik – von den angelieferten Tabakballen aus der ganzen Welt, über die Aufbereitung (Mischtrommeln, Trockenmaschinen, Schneidemaschinen, geheimnisvolle und vor sich hin dampfende Kessel und Pressen ...), die Verpackungs- bis hin zum beeindruckend großen Lager der Versandabteilung –
dann saßen wir bis weit nach 22:00 Uhr zusammen mit dem Mischmeister und der Leiterin der Marketing-Abteilung (? – ich bitte um Korrektur, falls ich die Tätigkeit der sehr freundlichen und kenntnisreichen Frau Evers nicht richtig mitbekommen habe), wurden reichlich bewirtet und informiert, diskutierten, fragten den beiden PLANTA-Mitarbeitern »Löcher in den Bauch« ...

Der Höhepunkt:
Gemeinsam mischten die Anwesenden die erste Eigenmarke des Berliner Tabakkollegiums aus acht Grundsorten, schmeckten ab und rauchten sie zur Probe (englische Provenienz) – befanden sie für gut und tauften sie TKB 1-11

Danke an Planta!

Hej, jetzt nicht fotografieren – die Tabakmischung soll geheim bleiben ...


Na, dann mal an den Devotionalien vorbei auf zum mischen ...


Die ersten sechs der acht Sorten stehen zur Wahl ...


Jetzt 15 Gramm von der Sorte ...


Ein erster Test – beinahe, ja, aber da fehlt doch noch, versuchen wir doch noch ...


Bitte, noch 10 Gramm von diesem ...


Ja, das könnte er sein ...


Anregend ist die Mischung offensichtlich auch ...


Ja, doch, der Tabak kann was werden ...


Der »bewegte Mann « hat den Abend wie alle anderen genossen.


Zitat:
Danke an Planta!


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 294
Registriert am: 26.07.2009

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 | Top

RE: Zu PLANTA am 14. Mai 2009

#2 von nilst , 11.08.2009 21:05

Übrigens kam der schon vorab hochgelobte Tabak nun an, er ist in 100-gramm-Dosen verpackt und kostet 16.00 EURO.

Gruss NT

 
nilst
Beiträge: 1.015
Registriert am: 17.07.2009


   

Klubabend 15. Januar 2009 im VERACRUZ

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen