--> zurück zur TKB-Homepage

RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#51 von nilst , 02.02.2017 09:02

Der erste Marathon-Tag ist erfolgreich zu Ende..... seht selbst, was Monique so zustande gebracht hat ....
.
http://www.nilsthomsenpipes.com/spielpla...01-monique.html
.

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009


RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#52 von nilst , 06.02.2017 13:40

Es wurden viele Pfeifen gebaut in den letzten Tagen........
.
Solveig....
http://www.nilsthomsenpipes.com/spielpla...02-solveig.html
.
Rico...
http://www.nilsthomsenpipes.com/spielpla...70203-rico.html
.
Jana...
http://www.nilsthomsenpipes.com/spielpla...70204-jana.html
.
am 11. und 16. Februar geht's weiter, dann zunächst erst wieder am 04. März....
.
UFF ! :-)
.
lG Nils

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2017 | Top

RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#53 von nilst , 15.02.2017 22:31

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2017 | Top

RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#54 von nilst , 18.02.2017 13:46

Am 16. Februar gab sich Olaf die Ehre, ein Pfeifchen zum Eigengebrauch herzustellen, siehe
.
http://www.nilsthomsenpipes.com/spielpla...70216-olaf.html
.
Er war dann beim Stammtisch mit dabei und schrieb hinterher folgende Mail an mich:
.
"Hallo lieber Nils,

vielen Dank für für einen spannenden, interessanten Tag. Mit vielem Gedanken- und Geschichten Austausch. Ein wundervoller Kanzel wurde zu einer wundervollen Pfeife.

Vielen Dank auch an alle Anwesenden vom Tabaks Kollegium, ich fühlte mich gleich aufgenommen haben.

Liebe Grüße Olaf

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009


RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#55 von nilst , 28.03.2017 13:22

Nachdem Nico, Monique, Jana und Ines aus der "Piffelgruppe" ihre Pfeifchen fertig hatten, wurde am 27.03.2016 im Idyll zünftig Geburtstag gefeiert .....
.
Extra-Klubabend am Montag, dem 27.03.2017.....

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009


RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#56 von nilst , 18.07.2017 13:00

Von der "Piffelmamapfeifenbauquälerei" gibt es nun ein Video, das Jana hergestellt hat und unter folgendem Link angeschaut werden kann:
.
https://youtu.be/OziptMVG-AQ
.
Danke an Euch !
.
lG Nils

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009


RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#57 von Dirk , 19.07.2017 09:52

Guter Film, hat Vergnügen bereitet, ihn anzusehen.


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 522
Registriert am: 26.07.2009


RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#58 von nilst , 01.11.2017 11:47

Die nächsten Lehrgänge finden am 10.11.2017 und am 18.11.2017 jeweils ab 10.00 Uhr bis etwa 19.00 Uhr statt.
In der Zeit ist der Laden geöffnet.

fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009


RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#59 von nilst , 11.11.2017 17:21

am 10.11.2017 entstand eine hübsche TINPIPE
.
www.nilsthomsenpipes.com/spielplatz/spielplatz_07_heim.html

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009


RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#60 von nilst , 20.11.2017 13:15

Auch am 18.11.2017 wurde fleissig gewerkelt, ich hatte mit Patrick einen relaxten Tag .... Siehe:
.
http://www.nilsthomsenpipes.com/spielpla...18-patrick.html
.
Er schrieb mir heute folgende Mail:
.
Hallo Nils,

die ersten Stunden mit der neuen Pfeife sind verflogen, die Euphorie jedoch noch nicht.

Es war wirklich, WIRKLICH ein genialer Tag, welcher mir viel gebracht hat. Und wie schon erwähnt: es wird nicht der letzte gewesen sein.

Die Frau findet sie auch schön und freute sich für mich mit. Die Kollegen auf Arbeit sind auch angetan, aber es gab auch den Kommentar, über den wir auch schon sinnierten: „Joar, nett, aber zu rund und zu viel dran….“

Die heute Latakia, Perique, Orient Mische habe ich mit dein genialen BC aufgewertet und es war ein TRÄUMCHEN!!! J

Da müssen wir uns auch noch mal drüber unterhalten, denn dein Kraut hat‘s echt in sich. Das dänische Lakritzpulver und die Backpflaumen konnte ich mir noch merken, der Rest ist irgendwie an mir vorbei geschossen… Die Eindrücke waren irgendwann zu viel für mich um alles zu behalten. Zu viel Input, aber sooo gut.

Ich komm jedenfalls mit den zwei Kästen noch vorbei (schon alleine weil ich dir da wegen den Kraut auf den Zahn fühlen will (ohne zu kopieren versteht sich!)…). Lieblingssorte an Bier?

Vielen dank auch für die coole Fotostrecke auf deiner Seite. Ist echt klasse geworden und werd ich später auch der Familie zeigen.

Die wünsche ich jedenfalls ein schönen Wochenstart und bedanke mich wirklich HERZLICH nochmals für deine Mühe, die Geduld, Ruhe und für all die Einblicke – handwerklich, wie auch privat.

Alles gute und viel Erfolg weiterhin.

Viele Grüße

Patrick

......................................

Lieber Patrick !

Die Pfeife muss DIR und sonst niemandem gefallen..... Deine Idee wurde umgesetzt und ist erkennbar, Qualität von Holz, Form und Oberfläche ist OK, fertig.
Der handgemachte Black Cavendish ist gut, klar. Bring irgendwelche Virginias mit und wir kochen welchen :-))
Bier: ROTHAUS aus dem Schwarzwald , aber keine 2 Kästen, auch wenn Dein Pfeifchen 2x in der Staubabsaugung verschwand :-)))))) !!!! :-))
.
lG aus der Werkstatt
Nils

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.11.2017 | Top

RE: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

#61 von nilst , 30.11.2017 16:33

Zum vorletzten Kurs wurde folgendes Video in vier Teilen hochgeladen:
.
Teil 1: https://youtu.be/GbHf0MOp6f8

Teil 2: https://youtu.be/urdLxNbwgo8

Teil 3: https://youtu.be/RUJ5j6posuk

Teil 4: https://youtu.be/jOY7Aqc5uXI

 
nilst
Beiträge: 1.371
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2017 | Top

   

Aktuelle Monatspfeifen / NTP`s / Eglunds / Ratpipes
GRAPHITO GERMANY - Pfeifenmacher Kristijan aus Berlin

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen