--> zurück zur TKB-Homepage

Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#1 von nilst , 08.09.2012 12:03

Liebe Leser !
.
Die Familie Zander wird auch in diesem Jahr (am Mittwoch, dem 19. Dezember) im Estrel mit etwa 3000 Gästen feiern und Gänsebraten spendieren. Wir Mitglieder des Tabakskollegiums sind nun seit 10 Jahren dabei und gestalten mit vielen Helfern und vielen Spenden unseren traditionellen Tabaks- und Pfeifentisch.
.
Dazu benötigen wir wieder Spenden aller Art (Pfeifen, Tabak, Zubehör, Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Zigarettenpapier zum Selberdrehen....), die bitte bis zum "Pfeifenspektakel" am 24.11.2012 an uns übergeben oder übersandt werden. Die Berichte zu den vergangenen Jahren findet Ihr bei den Artikeln des Berliner Tabakskollegiums http://www.berliner-tabakskollegium.de/artikel/artikel.html
.
Postadresse:
Nils Thomsen
Pfeifenmacher im Kino "Weihnachtstafel"
Elsenstrasse 115
12435 Berlin
.
.

.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#2 von Dirk , 10.09.2012 19:23

Die Weihnachtstafel findet natürlich am 19. Dezember statt ...
Der Spendenaufruf liegt als pdf-Datei bei.


Dirk

Dateianlage:
spendenaufruf_Weihnachtstafel_2012_A4.pdf
 
Dirk
Beiträge: 559
Registriert am: 26.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#3 von nilst , 06.10.2012 00:20

Es kamen schon nette Spenden an, heute zB von Kurt Eggemann (und Kölner Klub), ein paar Bilder in Anlage.
UND: Der Kurt hat seine eigene Präsidenten-Briefmarke !! :-))
.

.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#4 von nilst , 06.10.2012 01:36

Der Artikel auf der Homepage des TKB ist im Netz:
.
http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...andertafel.html
.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#5 von nilst , 30.10.2012 01:12

Heute kam das erste grosse Paket von der Firma Scandinavian Tobacco mit Tabak und Zigarillos, herzlichen Dank.
.

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#6 von nilst , 30.10.2012 23:25

Heute war überraschende Freude angesagt: Uwe Risch brachte im Auftrag des "Blog(s) für Pfeifengeniesser" ein liebevoll zusammengasammeltes und -gestelltes Paket im Laden vorbei:
.

.
Danke, Ihr freundlichen Menschen im Netz !
.
fG Nils Thomsen
.
PS:
hier der Link zum Blog "Pfeifengeniesser":

Pfeifengenießer | Gemeinschaft der Pfeifenfreunde und Pfeifenraucher www.pfeifengeniesser.de

grüsse uwe risch

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#7 von nilst , 31.10.2012 23:57

NOCH 2 Pakete von Scandinavian Tobacco... (Ledertaschen, Pfeifen, Tabake......)
.

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#8 von nilst , 07.11.2012 15:57

Heute kam eine Spende vom NETZWERK RAUCHEN an....Dankeschön !

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#9 von nilst , 07.11.2012 16:02

Spender

Privatspender

Herr Linde
Herr Jordan
Herr Lehmann
Herr Schmidt
Herr Knott
Herr v. Kügelgen
Herr Risch
Herr Schäfer
Herr Dr. Harms
Herr Eggemann
Frau Zöls
Frau Fayad
Frau Klein
Herr Kuke
Herr Stäbert
Herr Zimmer
Herr Rudra
Herr Kieselbach
Frau Hoppenrath
Herr Hagendorf
Herr Liebelt
Herr Polze
Herr Affelt
Herr Dr. Schwarz
Herr Weise
Herr Lehmann

Firmen

Fa. Scandinavian Tobacco
Fa. Leyk
Fa. Thomsen
Fa. 5' Avenue (Herr Schacke war persönlich hier)
Fa. Hauser
Fa. Pfeifenstudio Hartmann (DB-Planta)
Fa. Planta (Tabak)
Fa. Cigarrenmagazin unter den Linden

Vereine/Klubs/Groups

Blog der Pfeifengeniesser
Netzwerk Rauchen
1.Kölner Pfeifenklub
Berliner Tabakskollegium
Forum für Rauchen und Genuss
Cigarrenclub unter den Linden

Bargeldbestand

305,00 EURO

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#10 von nilst , 13.11.2012 16:40

Heute erschien Herr Schacke von 5'th AVENUE (Havanna-Generalimporteur im Hause Villiger) und überbrachte eine Riesentüte Zigarren



Ausserdem lag noch ein grosses Paket der Fa. Hauser im Postkasten (allerdings bereits für das Jahr 2021.... da ist man ja optimistisch :-)) )



Danke an beide Firmen.... Bilder werden im TKB-Artikel in Kürze ebenfalls veröffentlicht

Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#11 von nilst , 14.11.2012 14:11

Heute habe ich die ersten Spenden sortiert und transportfreundlich verpackt, es ist wirklich schon eine Menge....
Hier die entpackten Kartons:
.

.
Und hier wurde umgepackt, es sind noch zwei dieser Kartons mehr mit Pfeifen und Krimskrams....
.

.
Tja.......
.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#12 von nilst , 18.11.2012 04:10

Versprochen und gehalten... Planta vermittels Pfeifenstudio Hartmann (Berlin-Design) schickte hunderte Pfeifen.... Meine Güte, werden baldigst umgepackt und dabei gezählt...
.

.
recht herzlichen Dank an alle da unten in Thüringen und hier in Berlin...

.....................................................................................................

Dann brachte Dirk noch eine Barspende (120 Euro) eines Freundes vom Netzwerk Rauchen mit.... Danke auch dafür, Bestand nunmehr 305 EURO

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#13 von nilst , 19.11.2012 16:06

Habe die Pfeifen von Hartmann/DB umgeräumt und konnte die Kiste kaum tragen:
.

Angefügte Bilder:
spende-plantahartmann04.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#14 von nilst , 20.11.2012 20:13

Helfer am 19.12.2012

Herr Delschau ab 11.00 Uhr Estrel
Herr Thomsen ab 10.00 Uhr Laden (mit PKW)
Herr v. Kügelgen ab 14:00 Uhr Estrel
Herr Sohm ab 11.00 Uhr Estrel
Herr Risch ab 10.00 Uhr Laden (mit Transporter)
Herr Linde ab 10:00 Uhr Laden (mit PKW)
Frl. Thomsen ab 10:00 Uhr Laden
Frau und Herr Verhöfen ab 11:00 Uhr Estrel

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#15 von Dirk , 20.11.2012 22:07

Beeindruckend


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 559
Registriert am: 26.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#16 von nilst , 22.11.2012 14:00

3 Tabakpakete von Planta kamen an... Manno....
.

.
Recht herzlichen Dank !
.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#17 von nilst , 23.11.2012 22:51

Heute war ein netter Mensch im Laden mit einigen Pfeifen und berief sich auf das "Forum Rauchen und Genuss"... Danke, Herr Liebelt ("JONAS")
.

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#18 von nilst , 25.11.2012 01:38

Am Samstag fand nun unser kleines Pfeifenspektakel statt, im Ergebnis dessen wir nun wissen, was wir so verteilen können. Im Wesentlichen sind ess so 750 Pfeifen, 6000 Zigarren, Zigaretten und Zigarillos, hunderte Pouches Tabak und vier Eimer voll Tabak, der zum Stopfen der Pfeifchen im Estrel am 19. Dezember zur Verfügung steht, auch das eine oder andere Zigarettchen wird sicher wieder damit gedreht werden, nachdem unser Tabak etwas feiner gerieben wurde.... Unsere Gäste der letzten Zeit aus New York waren anwesend und halfen mit, Dirk, Joel, Stefan, Gaby und ich waren natürlich auch fleissig...
Alles ist nun transportfertig verpackt und steht einigermasen, so dass man sich im Laden wieder bewegen kann.... Unser lieber Nachbar Bäcker Lecker hat uns gut versorgt, wollte allerdings als Zigarettenraucher mit der Sache nichts zu tun haben :-))) Hier noch ein paar Bilder:

.
Adam baute so "ganz nebenbei" noch eine Pfeife und die sah dann so aus:
.

.
Ein paar mehr Bilder hier: Pfeifen selbst bauen - Heimwerkerlehrgänge

Angefügte Bilder:
580-P1100147.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#19 von nilst , 05.12.2012 00:05

Heute war im "Cigarrenmagazin unter den Linden" die bereits genannte "Weihnachtsschnasselei"
DIE GROSSE WEIHNACHTS-SCHNASSELEI des Berliner Cigarren Club Unter den Linden e.V.
.
Die Geschäftsführung dort und Herr Affelt privat gaben uns einige grosszügig bemessene Spenden mit:
.

.
Dankeschön !

Angefügte Bilder:
P1100363.jpg   P1100373.jpg   P1100377.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#20 von nilst , 11.12.2012 01:10

heute erschien ein netter Artikel in SMOKERSNEWS http://www.smokersnews.de
.
Montag, 10.12.2012
Frank Zanders 18.Weihnachtstafel für Obdachlose im Berliner ESTREL / Pfeifenmacher Nils Thomsen ist ein erneut tatkräftiger Unterstützer
Tabakskollegium Berlin bereitet sich auf die Betreuung von rund 3.000 Gäste vor / Planta Tabak unterstützt das soziale Vorhaben auch in diesem Jahr
(pm) Wie bereits in den vergangenen Jahren beteiligten sich die Pfeifenfreunde des Berliner Tabakskollegiums auch in diesem Jahr wieder an der Berliner "Weihnachtstafel", die mit rund 3.000 Gästen erneut im ESTREL Berlin stattfindet. Die Familie Zander organisierte diese Veranstaltung nun bereits zum 18. Mal, zur Freude der geladenen Gäste. Auch weitere Promis werden vor Ort sein und während des Tages in der Küche und beim Servieren der Speisen und Getränke helfen. Pfeifenfreunde, die Klubs des Deutschen Pfeifenraucherverbandes und vor allem die Berliner Planta GmbH standen und stehen wieder als Partner zur Verfügung, so dass am Ende einige Tausend Cigarillos, viele Pfeifen und kiloweise Pfeifentabak sowie Drehtabak bereit stehen werden.

Am 19. Dezember ab 11 Uhr werden auch die Helfer des Tabakskollegiums dann für jeden der 230 Tische eine Tüte mit „Rauchbarem“ zum obligatorischen Gänsebraten verteilen. Nils Thomsen vom Tabakskollegium Berlin berichtet dazu: "Es wird wie immer gemütlich nach Pfeifentabak duften, wenn die Künstler die Bühne betreten. Und die Mitglieder des Berliner Tabakskollegiums bedanken sich schon jetzt im Namen der Gäste bei allen Spendern und Helfern und wünschen frohe Weihnachten sowie ein erfolgreiches neues Jahr."
www.berliner-tabakskollegium.de
.

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#21 von nilst , 18.12.2012 21:30

Am 19.12., nach der Tafel, sind ab 19:00 Uhr 10 Plätze im DELL ARTE bestellt
.
Danke an Ralph Linde,
.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#22 von nilst , 20.12.2012 13:05

Liebe Pfeifenfreunde,
.
der "grosse" Tag war nun gestern und man kann sagen, dass alles in anstrengender Arbeit , aber angenehmer und übergreifender Harmonie bewerkstelligt wurde. Alle Helfer samt der bereitgestellten Hilfsmittel (Kfz., Lampen, Tische, Stromkabel.....) fanden sich pünktlich und gutgelaunt ein (Dirk erschien mit Überraschungsgast), so dass völlig ohne Stress ein schöner Tag für uns verlief, das Estrel nach aromatischem Tabak roch und wir uns dann so gegen 19:00 Uhr im Klublokal zur auswertenden Runde erschöpfter Tabakfreunde um den runden Tisch versammeln konnten. Der Bildbericht mit Videos usw. erscheint in Kürze unter: http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...andertafel.html . Bis dahin zunächst ein Dankeschön an alle Helfer und Spender, fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#23 von Dirk , 20.12.2012 18:39

Einige Fotos habe ich hier in die Bildergalerie eingestellt: g12-Weihnachtstafel.html (alle Bilder sind unbearbeitet ...),
ein kleines Fimchen findet sich hier: https://dl.dropbox.com/u/23618224/121219...el/IMG_0664.MOV (170 MB)


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 559
Registriert am: 26.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 | Top

RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#24 von nilst , 21.12.2012 04:21

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: Frank Zanders Weihnachtstafel 2012

#25 von nilst , 23.12.2012 00:46

Uwe Risch hat einen Beitrag in sein Forum gestellt:
.
http://www.pfeifengeniesser.de/2012/12/w...ngekommen-sind/
.
danke, nette Geste :-))

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


   

e-Zigaretten: Petition
Interview mit Kurt Eggemann...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen