--> zurück zur TKB-Homepage

Das Rauchzeichen zum Weltnichtrauchertag

#1 von Dirk , 01.06.2010 20:43

Ein spannender Artikel zum »Weltnichtrauchertag« zur WHO und ihren Zielen:
http://www.nein-beim-volksentscheid.de/wp/archives/538

Daraus:

Zitat
Die WHO befindet sich bekanntlich in einem „World War on Smoking“ - und damit genaugenommen auch im Kriegszustand mit Rauchern wie Ihnen und mir. Eine offizielle Kriegserklärung ist uns allerdings nie zugegangen. Und natürlich weist es die WHO weit von sich, unser Feind zu sein. Sie kämpfe für uns und nicht gegen uns, behauptet sie. Retten wolle sie uns vor unserem schlimmsten, tödlichen, heimtückischen Feind: dem Tabak.

Die Botschaft höre ich wohl, allein dem Glauben daran wäre es doch zuträglicher gewesen, ließe sich nicht ein solcher menschenverachtender Ungeist aus den Plänen der WHO herauslesen, daß ich in die Hände solcher Retter ganz gewiß nicht fallen möchte. Auch aus dem Blickwinkel der Heiligen Inquisition war es ja überhaupt nicht böse gemeint, wenn eine Hexe gefoltert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde! Denn damit wurde ja – das jedenfalls glaubte man felsenfest – ihre unsterbliche Seele gerettet, deren Wert nach damaliger Auffassung weit über dem ihres Leben und ihrer Gesundheit stand.


Danke der Autorin »XILA«


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 600
Registriert am: 26.07.2009


   

Die Gefährlichkeit von Passivrauchen ist Be
Zum »Weltnichtrauchertag 2010«

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen