--> zurück zur TKB-Homepage

"Cigarrenmagazin Berlin": Charity-Event zugunsten kranker Kinder 07.12.2010

#1 von nilst , 09.12.2010 02:08

im "Cigarrenmagazin" (Berlin/Unter den Linden 28a)

http://www.cigarrenmagazin.eu/wir_linden.html

fand am 07. Dezember eine nun schon traditionelle Veranstaltung zugunsten der "Björn-Schulz-Stiftung"

http://www.bjoern-schulz-stiftung.de/

statt. Die beiden Akteure der " Weihnachtsschnasselei – das Charityevent " Uwe Zabach und Matthias Martens stellten unter Mithilfe zahlreicher Spender einen Versteigerungstisch zusammen, der dann während freundlicher Kommunikation unter Zigarren- und auch Pfeifenfreunden sowie -innen zunehmend leerer wurde, dafür jedoch die Spendenkasse in übrigens hübschen Händen zunehmend lauter klingelte. Dass ich mich sowohl am Bestücken des Tisches http://www.nilsthomsenpipes.com/mehrspra..._038/pfeife.htm als auch am Ersteigern beteiligte, ist klar. Mein ersteigertes Produkt war ein Dreierset köstlicher Marmeladen, die von Meister Zabach höchstselbst eingekocht wurde und nun täglich das Frühstück meiner Tochter als absolutes Luxusprodukt, jedenfalls in Schlussfolgerung auf den Preis pro Glas, bereichert :-)).

Nun, die ganze Sache war angenehm und nützlich, die anwesenden Mitarbeiterinnen der Stiftung sahen denn ganz zufrieden aus, zumal die Summe stolze ca. 2400 EURO erreichte.

Erwähnen möchte ich noch den ebenfalls anwesenden Herrn Affelt, der als Chef der Pfeifenabteilung privat viele Pfeifen für unsere Obdachlosentafelteilnahme zur Verfügung stellte sowie den bevorstehenden Besuch von Matthias Martens, der uns noch einige Zigarren vorbeibringen wird. Der Ersteigerer der "Bluesline" wird übrigens alsbald seine eigene Pfeife in der Werkstatt bauen....

Nun, es war ein schöner Abend und ich danke für die Einladung. Zum Sommerfest der Stiftung sehen wir uns dann wieder.

Mit freundlichen Grüssen

Nils Thomsen

Angefügte Bilder:
stiftung.jpg   Bild 002.jpg   Bild 007.jpg   Bild 009.jpg   Bild 011.jpg   Bild 014.jpg   Bild 015.jpg   Bild 017.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2010 | Top

   

Klubabend mit Besuch aus Wriezen am 10. März
Video- und Bildbericht vom Pfeifenspektakel 2010

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen