--> zurück zur TKB-Homepage

Pipe Club of Nottingham - Meisterschaft im Langsamrauchen

#1 von loxley , 06.09.2011 10:59

Hallo, Ihr Lieben,

gestern war die Meisterschaft im Langsamrauchen in Nottingham.

Natürlich habe ich teilgenommen und das TKB in schöner Tradition vertreten (solides Mittelfeld... 5. von 12 Teilnehmern).

Interessant war allerdings das Regelwerk:

1 g Tabak (gar nicht 'mal schlecht, eine Mischung aus Orient, Kentucky und Virginia),
1 Tonpfeife,
3 (!) Streichhölzer, die frei verwendbar waren (also im besten Fall 2 Relights)

Wir haben bei winterlichen Temperaturen im Biergarten den "Lincolnshire Poacher", Mansfield Road, Nottingham gesessen, unter Heizstrahlern, und dann lief das alles eher unkontrolliert...
Stopfen, OK, das war noch recht normal: Jeder nahm die Zeit, die er brauchte und nach etwa 5 Minuten waren dann alle so weit.
Anzünden... hat mich schon benachteiligt, da meine Pfeife bereits brannte, als andere noch mit den Streichhölzern kämpften (die durften nämlich mit Feuerzeug angezündet werden...).

Na, ja, nach 23 Minuten war es dann geschehen - der Tabak war alle.

Der Sieger hat es tatsächlich bis Minute 43 durchgehalten (allerdings hat er die Pfeife zwei Mal wieder angezündet...).
Dafür gab es dann ein Photo mit dem Pokal (den er nicht mit heimnehmen durfte) und 'ne Dose Tabak (immerhin konnte er eine aus 5 auswählen).

Wie auch immer, es war deutlich entspannter, als wir das manchmal in Deutschland erleben, wenn auch etwas chaotischer.


Viele Grüße,

Robin

 
loxley
Beiträge: 47
Registriert am: 11.08.2009


RE: Pipe Club of Nottingham - Meisterschaft im Langsamrauchen

#2 von Dirk , 06.09.2011 19:54

Ja, ja, wir Deutschen sind in den Fragen der Genauigkeit und des Einhaltens von Regelwerken kaum zu übertreffen – ich hoffe, am kommenden Wochenende in Wriezen bei der Deutschen Meisterschaft ebensolch Vergnügen zu haben und
grüße Dich herzlich


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 592
Registriert am: 26.07.2009


RE: Pipe Club of Nottingham - Meisterschaft im Langsamrauchen

#3 von nilst , 07.09.2011 22:12

Lieber Robin,

also wären das bei drei Gramm dann 69 Minuten, nicht schlecht, Herr Specht ! Hier darfste den Pokal auch behalten... :-) N.

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009


   

Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011
Tabakblütenfest Vierraden 20.08.2011

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen