--> zurück zur TKB-Homepage

Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011

#1 von nilst , 11.09.2011 14:48

Liebe Pfeifenfreunde und -innen,

das war sie denn nun auch schon wieder - die schöne und einvernehmliche Veranstaltung in Wriezen, unter Freunden ausgetragen und freundlich von der ersten bis zur letzten Minute.

Über einhundert Pfeifenfreunde trafen sich in der Satdt an der Oder, um die Meisterschaften im Langsamrauchen auszutragen. Damen und Herren aus ganz Deutschland reisten an, um sich gemütlich ein Pfeifchen zu stopfen, miteinander zu plaudern und ausserdem noch zu ermitteln, wer denn nun am längsten mit 3 Gramm Tabak durchhält...

Aus der Sicht des Berliner Tabakskollegiums war alles wie gehabt: Die Herren unter "ferner liefen" und in die Jahre gekommen, die Damen ansehnlich und gutplatziert, aber das kennt man ja nun schon... :-)

Star des Tages war Maike: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften/Damen, 1. Platz bei den Ostdeutschen Meisterschaften/Damen, 1. Platz in der Mannschaft der Damen aus dem Osten - was wollen wir mehr, wir Herren vom Maike-Unterstützungskommitee ? :-)))))

Nun gut, es war ein schöner Tag für uns alle, danke an die Wriezener unter Federführung ihres Präsidenten Brennecke, super organisiert und nervenstark durchgezogen, vom ersten Tag der Vorbereitung bis zum Löschen der Lichter am Wettkampftag - wir alle bedanken uns bei Dir und den Sportfreunden und Unterstützern aus Wriezen.

Ein bunter Beitrag findet sich hier bei den Artikeln des Tabakskollegiums Berlin:

http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...-dmwriezen.html

freundlich

Nils Thomsen

Angefügte Bilder:
P1050321.jpg   P1050506.jpg   P1050355.jpg   P1050357.jpg   P1050382.jpg   P1050393.jpg   P1050395.jpg   P1050463.jpg   P1050464.jpg   P1050489.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011

#2 von Dirk , 11.09.2011 20:54


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 575
Registriert am: 26.07.2009


RE: Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011

#3 von nilst , 12.09.2011 00:42

Link auf der Seite des VDP unter NEWS

http://www.vdp-pfeifenverband.de/news.htm

NT

 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009


RE: Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011

#4 von jorast , 12.09.2011 23:24

Und noch ein Bildbericht beim OPV unter NEWS
http://www.vdp-ost.de


 
jorast
Beiträge: 138
Registriert am: 18.08.2009


RE: Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011

#5 von nilst , 15.09.2011 13:19

Beitrag aus "Smokersnews" unter "Medien" im Artikel des TKB heute hochgeladen.

Gruss

NT

 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009


RE: Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011

#6 von nilst , 15.09.2011 13:22

Bericht bei den Wriezenern:

http://www.pipe-club-wriezen.de/10.html

 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009


RE: Deutsche und Ostdeutsche Meisterschaften in Wriezen 2011

#7 von nilst , 16.09.2011 14:32

Heute war Auswertung im Tabakskollegium Berlin und Maike musste natürlich 'ne Lage für's "Unterstützungskommitee" schmeissen :-)) Die Fotografin Rike war auch anwesend und bekam einen Riesen Latte Macciato spendiert... Ausserdem kreierten wir noch eine gute neue Zigarettensorte, die uns die Orient-Mischmeister bitte nicht übel nehmen... Also nochmals Glückwunsch an Maike und wir sind natürlich alle stolz auf "unsere Mädchen"... Gruss auch an Terah, Bernd war ja da als Verstärkung.

Angefügte Bilder:
klub01.jpg   klub10.jpg   klub02.jpg   klub03.jpg   klub04.jpg   klub05.jpg   klub06.jpg   klub07.jpg   klub08.jpg   klub09.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.413
Registriert am: 17.07.2009


   

13.09.2011 - Festsaal Kreuzberg - Vortrag über Pfeifenmachen - Video
Pipe Club of Nottingham - Meisterschaft im Langsamrauchen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen