--> zurück zur TKB-Homepage

100 Jahre Zigarrenhaus Knöß - Hofheim 12.05.2012

#1 von nilst , 11.05.2012 23:00

Liebe Pfeifenfreunde,

wir (Rike und ich) kamen heute am Freitag bereits an und wurden sehr herzlich empfangen. Natürlich integrierten wir uns gern in die Vorbereitungsarbeiten und liegen jetzt nach 600 Kilometern Autobahn im guten Hotel, morgen geht es dann um 8:00 Uhr los....

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: 100 Jahre Zigarrenhaus Knöß - Hofheim 12.05.2012

#2 von nilst , 14.05.2012 22:59

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009


RE: 100 Jahre Zigarrenhaus Knöß - Hofheim 12.05.2012

#3 von nilst , 15.05.2012 00:49

aus "Smokersnews": http://smokersnews.de
..........................
(gb) Mit einem historischen Verlauf in Bildern ist eines der Schaufenster dekoriert. Im anderen Fenster sind die speziellen Jubiläumsprodukte ausgestellt. Das Zigarrenhaus Knöß in Hofheim feierte am vergangenen Samstag mit Kunden und den Hofheimern schlechthin ihr 100-jähriges Bestehen.

Nikolaus Knöß hat am 12. Dezember 1912 in Hofheim sein Cigarrengeschäft eröffnet, womit er den Grundstein für ein Tabakhaus legte, was bis heute durch viele Höhen und Tiefen ging, zwei Weltkriege überlebte und bis heute unterschiedlichste politische Entscheidungen überstanden hat. Die Schwestern Sabine Euler-Fatho und Stefani Deubel führen heute in der 4. Generation das Geschäft. Doch zum Straßenfest hatte es sich auch die 3. Generation nicht nehmen lassen, den ganzen Tag dabei zu sein und mit zu feiern.

Da auch der Wettergott ein Einsehen mit den Feiernden hatte, wurde es ein rundum gelungenes Fest. Der gesamte Straßenzug der Kurhausstraße vor dem Geschäft war in eine Feiermeile verwandelt worden. Unter schicken Zeltdächern stellten ausgesuchte Lieferanten ihre Produkte vor: Pfeifenmacher Nils und Rike Thomsen, Tabakmischer Thomas Nitsche, eine Cigarrenrollerin von Flor de Selva zeigte ihre Kunst und verteilte frisch gerollte Flor de Selva Cigarren. Dazu gab es Whisky von MacMalt, Cocktails von der Orientierbar, Feinkost vom House of Smoke sowie „Worscht Deluxe“ vom Holzkohlengrill. Und natürlich wurde auch an die kleinen Gäste gedacht. Unter fachkundiger Anleitung bastelten sie hübsche Schmuckkästchen aus leeren Cigarillo- und Cigarrenkistchen.

Mit den speziell für das das Jubiläumsjahr 2012 entwickelten Produkten wird natürlich ausgiebig über das gesamte Jahr gefeiert. Mit dem eigens entwickelten Logo für 100 Jahre Zigarrenhaus Knöß gibt es Streichhölzer, Flaschenöffner, eine Münze für Einkaufswagen, eine sehr schicke Leinen-Einkaufstasche, eine Pfeifentasche, einen besonderen Pfeifentabak und natürlich extra für das Jubiläum kreierte Cigarren. Neben der streng auf 100 Kistchen limitierten Nicarao „edition limitada“ 100 Jahre Zigarrenhaus Knöß gibt es eine milde Nicaragua Cigarre im 12er Kistchen, eine Honduras Criollo in der Einzelbox sowie verschiedene Cigarillos. Und natürlich wurde auch an die Pfeifenliebhaber gedacht. Sie erwartet ein besonderer Blend aus dem Hause Kohlhase & Kopp, ebenfalls streng limitiert auf 100 schicke Holzkistchen.

Natürlich konnte man den ganzen Tag über den wunderschönen Laden, dessen Einrichtung noch auf die dreißiger Jahre zurück geht, bestaunen und kaufen, was das Genießerherz begehrt. Nur kurz, für eine knappe halbe Stunde, wurde das Geschäft zur Mittagszeit geschlossen, als sich die Bürgermeisterin der Stadt zum Fest für eine kurze Laudatio einfand. Als nächsten Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 100-jährigen haben Sabine Euler-Fatho und Stefani Deubel für die Liebhaber feiner Pfeifen für den 25. Juni eine Reise in die Pfeifenmanufaktur Vauen nach Nürnberg organisiert. Für diese Reise mit einer exklusiven Betriebsführung sind noch einige wenige Plätze frei, die für 50,-- Euro im Laden gebucht werden können.

Die smokersnews.de-Redaktion wünscht den sympathischen und stets aktiven Knöß- Schwestern noch viele weitere schöne „Feiertage“, über die wir natürlich berichten werden.
Weitere Details zum Geschäft und den Feierlichkeiten zum 100-jährigen findet man unter:
http://www.zigarrenhaus-knoess.de

Dazu noch ein Bild:
http://www.smokersnews.de/sec/Default.aspx?cid=303&id=14942
.

 
nilst
Beiträge: 1.409
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 | Top

   

Gründung des TTK ("Tabarzer Tabakskollegium") am 13.05.2012
Köln-P.H.-Smokersnight März 2012

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen