--> zurück zur TKB-Homepage

D.A.F.T. - Homepage und Newsgroup

#1 von nilst , 14.08.2009 01:40

Eine der informativsten Pfeifen-Homepages ist die Seite

http://www.daft.de/ .

Der Inhalt der Seite entstand in jahrelanger fleissiger Arbeit des DAFT-Teams aus Beiträgen, die in der DAFT-Newsgroup wertvoll genug warebn, aufgehoben zu werden. Dann explodierte das Forum leider aus verschiedenen Gründen, ein Grund war das aggressive Auftreten nichtrauchender Weltverbesserer, die mangels Moderationsmöglichkeit einfach nicht zu stoppen waren. Nun ist das Forum in moderierter Form wiederaufgelebt, es lohnt sich, schaut mal rein und meldet Euch an, wenn Ihr mögt:

http://groups.google.com/group/de.alt.fan.tabak/topics

Gruss

NilsT




 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009


RE: D.A.F.T. - Homepage und Newsgroup

#2 von nilst , 27.02.2010 04:11

Ich hatte vor einer Weile den Song "Der Intellektuelle raucht nicht"
http://www.ntsidata.com/archiv/archiv_so...ucht-nicht.html
in die DAFT-Newsgroup gestellt, ein Moderator liess den nicht zu, er wurde nicht veröffentlicht ("gehört nicht zum Thema der Newsgroup"). Etwas später erhielt ich dann Post von einem anderen Moderatoren, der mit dieser Meinung und der Nichtveröffentlichung nicht einverstanden war. Letztendlich wurde der Song dort nicht veröffentlicht, OK soweit.
..................................
Dann hatte ich im Rahmen des Kriminalfalls eine kleine Entschuldigung an diejenigen gepostet, die gelegentlich eine gewisse Gereiztheit meinerseits zu verkraften hatten..und mich bei denen bedankt, die gelegentlich hilfreich waren:
http://www.nilsthomsenpipes.com/
Der Beitag wurde ebenfalls wegmoderiert. Nun gut.
.................................

Man findet , so wie leider auch zunehmend in den "normalen" Tabakmedien, überdimensional viel Werbung mittlerweile im Forum, so ist es halt.

Ich denke, der Bursche wird in diesem Jahr auch unseren Spendenaufruf zur "Obdachlosen-Weihnachtstafel" wegmoderieren... schau'n wir mal... Dann gibt's jedoch Ärger, Freundchen.

Who the fuck ist eigentlich dieser Moderator ? Ich habe es echt nicht nötig, mich in meinem 8. DAFT-Jahr an dieser Speakers - Corner der Marketingstrategen irgendwelcher guterhaltener Estates zu beteiligen, ich gehe und fahre doch ohnehin lieber SELBST zu denjenigen lebendigen Jungs, die im Verband und sonstwo REALE Arbeit mit TATSÄCHLICHER + PERSÖNLICHER Kommunikation und ganz SICHTBAREN Rauchwölkchen verbinden...

Also fürs Erste Ciao DAFT-NG, den Dank an diejenigen, die hilfreich waren in einer relativ schweren Zeit, dieses "Dankeschön" kann ich auch hier äussern... Hiermit geschehen.

Danke auch an die Gestalter der DAFT-Homepage, man kennt sich... :-)

Gruss an den Moderatorenzirkel, Ihr werdet die Steigerung von derzeit 80% "AD" auf 95% schon noch schaffen :-)))))))

NT

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 02.03.2010 | Top

RE: D.A.F.T. - Homepage und Newsgroup

#3 von nilst , 10.04.2010 14:11

Und es hört nicht auf mit der zunehmenden Metaphysik der Newsgroup-Moderatoren der DAFT-NG (Nicht zu verwechseln mit der guten, aber seit langer Zeit unvollständigen DAFT-Homepage)

..........................

Ich setzte heute die Information zur Geniesserveranstaltung "BBB" (Raucher erwünscht, Geniesser vereinigt Euch)

"BBB - Bier, Blues und Boogie" in Mecklenburg an der Müritz

dort rein und kriege folgende saublöde Antwort:

Zitatanfang:

Hallo Nils,

in Deinem Posting geht es weder um Tabak noch um Raucher-Zubehör, daher ist es
offtopic. d.a.f.t. ist nicht als Werbe-Plattform für Veranstaltungen, bei denen
geracuht werden darf, gedacht.

Eventuelle Rückantwort auf diese Mail bitte _nur_ an unsere
Kontaktadresse moderator@tabak-net.de!


Viele Grüße
daft-ModTeam
Gunni

Zitatende


Die Gunni (spricht die WIRKLICH im Namen DER Moderatoren, und wer ist denn das eigentlich?) hat halt nix begriffen, denke ich. Ich denke, dass gutrefektierte Leser über die Moderatorenadresse moderator@tabak-net.de Nachhilfe geben sollten...

Was für ein Schwachsinn....

Gruss

NT

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 | Top

RE: D.A.F.T. - Homepage und Newsgroup

#4 von Dirk , 10.04.2010 21:39

Nun ja, die Puristen ... erzählen sich seitenlang, was wer wann raucht und lassen sich dabei nicht stören.
Schade eigentlich.
Aber sie wollen es so.


PS
Es hat lange gedauert, bis sich DAFT entschlossen hatte, das Forum zu moderieren - die SPAMs von Rauchow und anderen waren aber anders wirklich nicht zu unterdrücken.
Und da der Deutsche in der Regel mit Grazie von einem Extrem in das andere fällt ...


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 595
Registriert am: 26.07.2009


   

Tabakskollegium - eine positive Vision
Wiederentdeckt: Ein Kurzmärchen...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen