--> zurück zur TKB-Homepage

Ekelbilder: Die Tabak-Truman-Show

#1 von Dirk , 13.03.2013 19:08

Vorgestern ist bei NovoArgumente ein Artikel zur aktuellen Debatte um sogenannte »Ekelbilder« auf Zigarettenpackungen erschienen. Der Novo-Autor Christoph Lövenich liefert grundsätzliche Argumente gegen die »primitive Angstmache und unwissenschaftliche Beeinflussung durch die Ekelfotos«. Bei dem Artikel handelt es sich um eine Vorabpublikation aus dem Kapitel »Tabakregulierung« der Anfang April erscheinenden nächsten Novo-Printausgabe (#115 I/2013).

Christoph Lövenich:
Ekelbilder: Die Tabak-Truman-Show

Nach dem Willen der EU-Kommission sollen künftig Ekelbilder auf Zigarettenschachteln Konsumenten abschrecken. Doch die Bundesregierung scheint noch nicht überzeugt. Richtig so, meint Christoph Lövenich. Bei den Ekelbildern geht es um plumpe Angstmache, nicht um Aufklärung....
Link: http://www.novo-argumente.com/magazin.ph...artikel/0001313


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 600
Registriert am: 26.07.2009


   

Wissenschaft und Zeitgeist - Prohibition und Rauchen..
Geheimtipp Grieshaber

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen