--> zurück zur TKB-Homepage

neue "Lokalseite" des Tabakskollegiums Berlin

#1 von nilst , 11.04.2010 12:53

Liebe Leser,

vorangestellt die neue(n) Seite(n):

http://www.berliner-tabakskollegium.de/artikel/lokale.html

Zunächs:Restaurant "Fünf & Sechzig""

nachdem Klubfreund Stefan dieses Restaurant entdeckt hatte, machten wir uns auf den Weg, um die Lokalität einmal auszuprobieren. Zunächst war das Auffinden von Parkplätzen sehr erfreulich, die Gegend ist noch nicht sooo überlaufen. Das "65" macht von aussen mit grosser überdeckter Terasse sowie freundlicher Beleuchtung einen guten Einduck. Der setzt sich dann innen fort, beginnend mit freundlichem Empfang über das angenehme Ambiente, schmackhaftes Essen sowie schnelle und sachkundige Bedienung. Nach dem Essen zieht sich der gemeine Raucher dann in die Lounge zurück und vesenkt seinen Körper lelaxt in allerlei Ledermöbel. Die Abzugsanlage ist sehr gut, die Luft angenehm. Wir trafen auf einige pfeiferauchende Gäste, denen es augenscheinlich gefiel und nahmen selbstredend Kontakt auf.

Der Chef und Inhaber, Herr Mohabat, nahm kurz an unserem Tisch platz und wir verabredeten einen Klubbesuch des Berliner Tabakskollegiums, das Datum steht noch nicht fest. Wir luden unsere pfeiferauchenden Zufallsbekanntschaften aus der Lounge zum Treffen ein, wobei sie nun im Artikelwirrwar den Termin selbst entdecken müssen...

Unser Bericht: http://www.berliner-tabakskollegium.de/artikel/lokale.html

Eigene Internetseite des Lokals: http://www.fünfundsechzig.de/

Hier noch einige Bilder vom Chef, vom Lokal, der Lounge und natürlich von den Testern in Aktion...

Angefügte Bilder:
P1010174.jpg   P1010181.jpg   P1010185.jpg   P1010186.jpg   P1010180.jpg   P1010176.jpg   P1010179.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Stefan entdeckte das Restaurant "Fünf & Sechzig"

#2 von jorast , 11.04.2010 15:52

Das klingt ja gut und sieht auf den Bildern auch vielversprechend aus. Sobald wir uns auf einen 'Termin geeinigt haben, bin ich dabei. Wenn auch etwas weit, lässt es sich wohl per S- und U-Bahn gut erreichen.


 
jorast
Beiträge: 96
Registriert am: 18.08.2009


allgemeine "Lokalseite" :-)

#3 von nilst , 12.04.2010 01:05

http://www.berliner-tabakskollegium.de/artikel/lokale.html

ergänzt wurde bereits das "Veracruz", die anderen samt Hufi folgen noch.

Gruss

NT

 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 | Top

RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#4 von nilst , 14.04.2010 00:33

"Zum Hufschmied" und "Umkalthum" eingestellt Gruss NT

 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009


RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#5 von Dirk , 14.04.2010 20:24

Zwischendurch mal gesagt: DANKE, Nils.


Dirk

 
Dirk
Beiträge: 326
Registriert am: 26.07.2009


RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#6 von nilst , 15.04.2010 11:40

Tja... die Arbeit ist letztendlich ja NIE ganz gleichmässig verteilt und am meisten meckern oft diejenigen, die nun wirklich GARNIX machen, nicht wahr ? Wenn die wenigstens die KLAPPE HALTEN würden... Gruss NT

 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009


RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#7 von nilst , 20.04.2010 01:11

Am 19.04.2010 wurde im "Veracruz" die Abtrennung der Raucherlounge samt Wand und Tür vollendet, siehe hier:

http://www.nilsthomsenpipes.com/spielpla...m_madame_m.html

Danke an Andy und das "Veracruz"

Gruss

NT

Angefügte Bilder:
P1010285.jpg   P1010287.jpg   P1010318.jpg  
 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#8 von nilst , 27.01.2012 18:20

Neu entdeckt: "OFFSIDE-WEDDING", eine Whisky-Bar, dazu unser Bericht hier:

http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...le-offside.html

Gruss NT

 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009


RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#9 von nilst , 16.07.2012 14:00

 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009


RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#10 von nilst , 16.07.2012 14:01

Einen schönen Abend verlebten wir im SO FROSCH, unweit des SBhf's. Ostkreuz, Bericht hier:
.
http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...-so_frosch.html

 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009


RE: allgemeine "Lokalseite" :-)

#11 von nilst , 02.11.2012 02:21

Am 01. November 2012 besuchten wir das griechische Lokal "TAVERNA ATHENE", das am späteren Abend einen Raucherraum anbietet.
Ausserdem feierten wir noch ein wenig den 19. Geburtstag von Rike, denn immerhin ist sie als Gelegenheits-Pfeifenmacherin ja Ehrenmitglied im TKB
.
Lesen Sie den Bericht und hören Sie das Geburtstagsständchen für die Jubilarin auf den LOKALSEITEN DES TKB hier:
.
http://www.berliner-tabakskollegium.de/a...rna_athene.html
.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.129
Registriert am: 17.07.2009


   

"Zum Hufschmied" - ein freundliches Lokal in Mecklenburg
Raucherlokale in Berlin

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen