--> zurück zur TKB-Homepage

Videokunst - ein Tag mit Kareem Ibrahim

#1 von nilst , 05.03.2012 23:23

Liebe Pfeifenfreunde,

ein nettes Video wurde gedreht, in dem auf kurze Weise die Herstellung einer Pfeife dokumentiert ist. Einige Tage Arbeit liegen hinter uns, etwa 20 Gigabyte Rohmaterial wurden zu 4 min geschrumpft und ein schöner Film entstand, der auf Youtube hier zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=dzCkRAx5rPU

Danke an Ibrahim, der die entstandene Pfeife nun hoffentlich mit Genuss raucht ! Ich selbst schneide aus dem Rohmaterial einen regulären Lehrfilm, der technische Details meiner Methodik beinhaltet.

fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: Videokunst - ein Tag mit Kareem Ibrahim

#2 von jorast , 12.03.2012 22:35

Nicht nur ein nettes, sondern auch informatives Video, mit einem kurzen Einblick in handwerkliches Geschick und können, Gar nicht aufdringlich. Interessant wäre noch eine Zeiteinblendung gewesen.
Euch beiden Glückwunsch


 
jorast
Beiträge: 126
Registriert am: 18.08.2009


RE: Videokunst - ein Tag mit Kareem Ibrahim

#3 von nilst , 13.03.2012 10:33

11:00 Uhr bis etwa 19:00 Uhr, Jörg, dann waren wir im OFFSIDE. Ich habe die ganzen Rohdateien und mache daraus einen sachbezogenen Film als DVD und Flash, ca. 30-45 min.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.07.2009


   

NTP 101010-C "Pfeife des Jahres 2011" bei "Pipedreams"
Begonnen: Serienpfeifen im Netz

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen