--> zurück zur TKB-Homepage

12. Mai im Zigarrenhaus Knöss in HOFHEIM

#1 von nilst , 02.04.2012 21:15

Liebe Pfeifenfreunde,

am 12. Mai feiert das Zigarrenhaus Knöss seinen hundertsten Geburtstag. Anlässlich dieser Feierlichkeiten bin ich dort anwesend und betreue einen Pfeifenstand mit Pfeifen, Poliermaschine und allem Drum und Dran..... ( http://www.zigarrenhausknoess.de/start/ )

Vielleicht hat jemand Lust, mitzukommen ?? Allerdings fahre ich am 11. bereits dorthin und in der Nacht vom 12.-13. nach Tabarz, da dort das " Tabakskollegium-Tabarz" gegründet wird, da bin ich eingeladen und kann nun nur am 13. teilnehmen.. tja.....

fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: 12. Mai im Zigarrenhaus Knöss in HOFHEIM

#2 von nilst , 16.04.2012 14:30

Extra dazu hat Rike wieder eine "Herzchenpfeife" entworfen, die wir dann zusammen gebaut haben...

http://www.nilsthomsenpipes.com/mehrspra...onatspfeife.htm

und es gibt sogar ein kleines Video dazu:

http://www.ntsidata.com/archiv/archiv_vi..._heartpipe.html

fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2012 | Top

RE: 12. Mai im Zigarrenhaus Knöss in HOFHEIM

#3 von nilst , 16.04.2012 14:32

Natürlich musste noch eine übergrosse Pfeife für den Senior her:

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2012 | Top

RE: 12. Mai im Zigarrenhaus Knöss in HOFHEIM

#4 von nilst , 16.04.2012 14:38

Also nochmals: Alle PfeifenfreundInnen sind am 12. Mai herzlich nach HOFHEIM ins Zigarrenhaus Knöß

http://www.zigarrenhausknoess.de/start/

eingeladen !

Rike und Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009


RE: 12. Mai im Zigarrenhaus Knöss in HOFHEIM

#5 von nilst , 25.04.2012 21:32

aus "Smokersnews" www.smokersnews.de

Montag, 23.04.2012

Zigarrenhaus Knöß in Hofheim feiert 100 Jahre mit „Nicarao“-Cigarren / Perfekter Start die Festivitäten im Jubeljahr
Am 12. Mai „bebt“ Hofheim / Zweiter Event mit „Feiermeile“ vorm Geschäft geplant

(gb) Als Nikolaus Knöß am 12. Dezember 1912 in Hofheim sein Cigarrengeschäft eröffnete, legte er den Grundstein für ein Tabakhaus, was im Verlauf der Zeit bis heute viele Höhen und Tiefen, zwei Weltkriege und unterschiedlichste politische Entscheidungen überstanden hat. So wird das Geschäft hundert Jahre später noch in Familientradition erfolgreich fortgeführt.

Sabine Euler-Fatho und Stefani Deubel sind die inzwischen vierte Generation und die aktuellen Seelen hinter der Theke des Fachgeschäfts, was nach einem Umbau in den 30er Jahren bis heute unverändert geblieben ist. Dieser Hauch von Nostalgie steht dem Geschäft sehr gut. Schon beim Betreten durch die ungewohnt niedrige Tür spürt man, dass man Historie betritt. Die stolze, gut 80 Jahre alte Einrichtung aus dunklem Holz vermittelt Gemütlichkeit und ähnlich einer alten Apotheke das Gefühl von Geborgenheit und Kompetenz. So stellt man sich ein „altes“ Tabakfachgeschäft vor. Quasi museale Referenz. Bei allem Respekt für das Alter der Einrichtung darf man jedoch auch über das präsentierte Sortiment staunen. Ein Dorado für Genießer des gepflegten Rauchgenusses, was die beiden Schwestern perfekt mit Leben und Seele füllen und betreiben. Hier macht Einkaufen einfach Spaß. Das Jubiläumsjahr 2012 wird natürlich ausgiebig über das gesamte Jahr gefeiert. Mit dem eigens entwickelten Logo für 100 Jahre Zigarrenhaus Knöß gibt es Streichhölzer, Flaschenöffner, eine Münze für Einkaufswagen, eine sehr schicke Leinen-Einkaufstasche, eine Pfeifentasche, einen besonderen Pfeifentabak und natürlich extra für das Jubiläum kreierte Cigarren.

Mit einem Cigarrendinner für Genießer wurden am Abend des 20.April die Veranstaltungen für das Jubiläumsjahr gestartet. Zum Genuss von feinstem italienischem Essen, begleitet von exzellenten italienischen Weinen wurden passend ausgesuchte Cigarren von Nicarao geraucht. Eingestimmt auf den besonderen Genuss wurden die Gäste des Abends zur Vorspeise mit einer Nicarao Classico Minuto. Als Steigerung zur Hauptspeise gab es eine Nicarao Especial Hermoso. Und zur Nachspeise und als Höhepunkt des Abends sollte jeder Gast in den Genuss der Nicarao „edition limitada“ 100 Jahre Knöß kommen.

Diese Nicarao Jubiläumscigarre ist eine streng auf 1.000 Cigarren begrenzte Auflage eines Cervantes Formats, in 100 Kisten á 10 Cigarren gepackt und jede Kiste von Hand nummeriert. Das außergewöhnliche Format und der spezielle, exklusiv für das Zigarrenhaus Knöß entwickelte Blend, machen diese Cigarre außergewöhnlich. Aber nicht nur die Cigarre an sich stand im Mittelpunkt des Abends. Denn Didier Houvenaghel, gebürtiger Belgier, Markeninhaber und Produzent der Nicarao Cigarren, hatte es sich nicht nehmen lassen, aus seinem heutigen Lebensmittelpunkt Singapore extra nach Hofheim anzureisen, um den Gästen persönlich die Besonderheiten seiner Cigarren zu erläutern. Kurzweilig unterstützt wurde er dabei von Thorsten Wolfertz, Vertriebspartner für Nicarao in Deutschland. Ein weiterer Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten wird das Straßenfest am 12. Mai auf der Kurhausstraße sein. Auf einer gut 100m langen Feiermeile direkt vor dem Geschäft stehen bei leckeren Getränken und „Worscht Deluxe“ vom Holzkohlengrill auch die weiteren Sonderprodukte zur Verkostung bereit.

Neben der Nicarao „edition limitada“ 100 Jahre Zigarrenhaus Knöß gibt es eine milde Nicaragua Cigarre im 12er Kistchen, eine Honduras Criollo in der Einzelbox sowie verschiedene Cigarillos. Und natürlich wurde auch an die Pfeifenliebhaber gedacht. Sie erwartet ein besonderer Blend aus dem Hause Kohlhase & Kopp, streng limitiert auf 100 schicke Holzkistchen. Für die Liebhaber eleganter Pfeifen haben Sabine Euler-Fatho und Stefani Deubel für den 25. Juni eine Reise in die Pfeifenmanufaktur Vauen nach Nürnberg organisiert. Für diese Reise mit einer exklusiven Betriebsführung sind noch einige wenige Plätze frei, die für 50,-- Euro im Laden gebucht werden können.

Unsere Redaktion wünscht den sympathischen Knöß-Schwestern noch viele derart schöne „Feiertage“, über die auch wir gerne berichten werden. Weitere Details zum Geschäft und den Feierlichkeiten zum 100-jährigen findet man unter dem nachstehenden Link.




http://www.Zigarrenhaus-knoess.de

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2012 | Top

RE: 12. Mai im Zigarrenhaus Knöss in HOFHEIM

#6 von nilst , 14.05.2012 11:54

 
nilst
Beiträge: 1.414
Registriert am: 17.07.2009


   

13. Mai in Tabarz bei KALLENBERG-PFEIFEN
20. April in SOMMERSTORF-Wasserpfeifenabend mit Erik

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen