--> zurück zur TKB-Homepage

Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#1 von nilst , 12.09.2013 02:31

Liebe Pfeifenfreunde, Dear Pipefriends,
.
Einige von Euch kennen die Vorgeschichte der "TINPIPE"...
Some of You know the history of "TINPIPE"...
.
Nun ist es bald soweit, die Messe "Intertabac" in Dortmund steht ins Haus und die Serienproduktion bei Gubbels läuft.
In some days the "Intertabac"-exhibition in Dortmund/Germany will start and the serial production in Gubbels-Manufactory is running.
.
Es wird zunächst 3 Modelle geben (hell/naturfarben, wallnuss und mattschwarz) sowie meine Freehands und rustizierte/sandgestrahlte Semifreehands aus meiner Hand.
Gubbels will start with 3 models (light/natural, Walnut, black) and also I have my freehands and rustic/sandblasted semifreehands.
.
Die Vorgeschichte und einige neue Pfeifen (TINPIPE-Freehands und Semifreehands) findet Ihr unter:
The history and some new pipes You'll find here:
http://www.nilsthomsenpipes.com/mehrspra...on_tinpipe.html
.
Am kommenden Sonntag soll die spezielle HP www.tinpipe.eu fertig und hochgeladen sein., eine Vorversion ist im Netz.
This Sunday we will load up our special homepage www.tinpipe.eu , first version is uploaded.
.
Im Anhang befinden sich die Bilder der Dose und die ersten 3 Serienmodelle (Preise: hell/natur: 145,00 EURO, dunkel/schwarz: 125,00 EURO)
In attachment You'll find the pictures of serial production and the tin. (Prizes: nature/light: 145,00 EURO, Walnut/Black: 125,00 EURO)
http://www.nilsthomsenpipes.com/mehrspra...ls-tinpipe.html
.
Vorbestellungen sind möglich unter nilsthomsenpipes@email.de , später über www.tinpipe.eu .
Pre-orders are possible with mail to nilsthomsenpipes@email.de , later please use www.tinpipe.eu .
.
Wir sehen uns hoffentlich auf der "Intertabac" 20.-22. September 2013 bei Gubbels ...
Hope, we meet at "Intertabac" 20.-22. September 2013 with Gubbels ...
.
MfG Nils Thomsen
Kind regards Nils Thomsen
.

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2013 | Top

RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#2 von nilst , 13.09.2013 01:50

Heute erschien ein Artikel in www.smokersnews.de
.
[[File:www.smokersnews.de - welcome to the club.zip]]
.

Dateianlage:
www.smokersnews.de - welcome to the club.zip
 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#3 von nilst , 13.09.2013 20:53

Im Netz ist http://www.tinpipe.eu/ , wurde ganz unten per Link ergänzt mit : Erste Tinpipe, Visite bei Gubbels und Technische Details der Serienpfeife (TINPIPE-THE-FIRST / VISIT GUBBELS / TINPIPE-DATEN)

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#4 von nilst , 15.09.2013 12:32

Video im Netz: http://www.youtube.com/watch?v=ARUMsZi-kP0 Danke an Ralf

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#5 von nilst , 19.09.2013 00:03

die erste TINPIPE als KALABASH ist fertig.
http://www.nilsthomsenpipes.com/mehrspra..._013/pfeife.htm

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#6 von nilst , 20.09.2013 22:15

erste Eindrücke von der Intertabac in " www.smokersnews.de ":
..........................

Inter-tabac 2013 eröffnet: Ein Bestseller

Mehr Aussteller denn je, 51 Nationen vertreten und jede Menge Editionen und Besonderheiten

(pm/red) Die Inter-tabac erreicht neue Dimensionen. Zum 35. Mal öffnet die weltweit größte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH in diesem Jahr ihre Tore und zieht dabei mehr Aussteller als jemals zuvor nach Dortmund. Vom 20. bis 22. September 2013 sind 401 Aussteller (2012: 369, 2011: 303) auf der Inter-tabac vertreten, die nach dem Rekordjahr 2012 erneut ein starkes Wachstum aufweist. „Mehr als 60 Prozent der ausstellenden Unternehmen kommen aus dem Ausland. Insgesamt 51 Nationen sind vertreten – auch das ist Rekord“, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH. Die Fachmesse findet zum zweiten Mal in vier Messehallen auf 30.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche statt. Neben den Westfalenhallen 4, 7 und 8 gehört erneut auch die Halle 6 dazu. Sie war 2012 erstmals integriert und ist nun, bereits im zweiten Jahr, voll besetzt. Erstmals gibt es außerdem eine moderne Außengastronomie im Innenhof zwischen den Hallen 4 und 6.

Die Fakten sprechen für sich. Bereits vor Monaten war die weltweit größte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf ausverkauft. Die 401 Aussteller sorgten schon vorzeitig für einen neuen Rekord. In der Summe ist dies das beste Ergebnis der Inter-tabac seit der „Geburt“ der Fachmesse vor mehr als 30 Jahren. Bemerkenswert dabei: Die Internationalität der Messe nimmt von Jahr zu Jahr zu. Die Aussteller kommen in diesem Jahr aus Nationen wie Ägypten, China, Indien, Italien, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik Korea, aber auch aus Vietnam, Jordanien oder Estland. Sie präsentieren in den Messehallen 4, 6, 7 und 8 Trends und innovative Produkte rund um Tabakwaren und Raucherbedarf. In Dortmund treffen ihre Vertreter nicht nur alle maßgeblichen deutschen Fachhändler, sondern auch Importeure und Geschäftspartner aus aller Welt. Auch auf der Besucherseite wächst das internationale Interesse stetig: 36 Prozent der Besucher reisten 2012 aus dem Ausland zur Inter-tabac an, darunter Besucher aus dem Iran und dem Libanon, aus China, Indien, Singapur und Thailand. So ähnlich dürfte sich die Internationalität auch 2013 ergeben.

Durch die erneute Integration der Halle 6 ist die Besucherführung weiterhin optimal. Für die Besucher ist ein Rundlauf möglich. In Halle 6 präsentieren sich renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland. Relevante Bereiche wie Raucherbedarfsartikel, Ladenbau, Presse und Spirituosen sind hier prominent vertreten. Zu den Ausstellern in der Halle gehören u.a. BIC, China Tobacco, David Ross, Haromex, Hermann Hauser oder Heinz Tröber. Auch der Partner der Inter-tabac, der Handelsverband Nordrhein-Westfalen e. V., Fachbereich Tabakwaren, ist als ideeller Träger der Messe in Halle 6 präsent. Außerdem ist dort mit dem „Inter-tabac Buyer's Club“ die Plattform für nationale und internationale Key Buyer platziert. Dort findet unter anderem der „Inter-tabac-Talk“ statt. „Wie informiere ich mich als Tabakwarenfachhändler? Welche News sind wichtig und wie erhalte ich diese?" – so lautet der Titel des diesjährigen Fachvortrags.

Natürlich stehen die neuesten Markttrends auf der Inter-tabac im Blickpunkt. Auf dem Cigarrenmarkt sind Cigarillos sehr gefragt. Bei Cigarren sind es vor allem die kleineren Formate und Cigarren mit hellen Deckblatt-Tabaken. Bei Premium-Cigarren sind die Herkunftsländer Cuba und die Dominikanische Republik nach wie vor führend. Sie bekommen jedoch zusehends Konkurrenz aus den aufkommenden Ländern wie Nicaragua, Honduras, Mexiko oder Brasilien. Weltweit gesehen steigt die Nachfrage vor allem im Mittleren Osten und in Fernost. Bei Pfeifen sind hochwertige Einzelstücke gefragt und erzielen bei Kennern gute Preise. Besonders die steigende Nachfrage aus China wirkt sich aus. China stellt denn auch mit 35 Ausstellern nach Deutschland die zweitgrößte Ausstellergruppe auf der Inter-tabac.

Zu den Neuheiten der Inter-tabac 2013 gehören wie immer Premium-Exemplare und Sondereditionen aus der Welt der Cigarren. Vorgestellt wird unter anderem die neue Cigarre mit dem Namen „Loyal“, die mit einer breiten Palette von Aromen den Gaumen verwöhnt, gleichzeitig aber mit einer dezenten Würze auch Freunde des leichten Geschmacks nicht belastet. Hierfür verantwortlich ist unter anderem das mild schmeckende Deckblatt aus Ecuador. Zum Angebot der Aussteller gehören weiterhin zum Beispiel Cigarren mit dem Riesendurchmesser 23,8 mm (Ringmaß 60), ein modernes Packungssystem, bei dem Zigarettenblättchen nicht nass werden können, sowie neue Damenfeuerzeuge mit Schleifen oder Dufteffekt. Hinzu kommen auf der Messe natürlich wieder eine Vielzahl neuer Pfeifenkollektionen oder Tabaksorten.

Wer Cigarren mag, wird die Kunstwerke von Dirk Prautzsch lieben. Seit einigen Jahren fertigt Prautzsch Banderolenbilder an, die er an Privatpersonen, Ausstatter von Yachten, Hotels oder privaten Cigarrenlounges im In- und Ausland vertreibt. Am Stand C20 in Halle 8 präsentiert Dirk Prautzsch auf der Inter-tabac seine Cigarrenbanderolenkunst zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit.

Die Inter-tabac ist Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr, Sonntag bis 17 Uhr ausschließlich für Fachbesucher ab 18 Jahren geöffnet. Weitere Infos unter
http://www.inter-tabac.de

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#7 von nilst , 20.09.2013 22:35

Der erste Messetag war sehr erfolgreich am Stand von Gubbels. Alle dort vertretenen Marken (Hilson, BigBen mit Flaggschiff TINPIPE und auch die Bentley verkauften sich hervorragend, wobei zu sagen ist, dass der Freitag (und das besonders bei der international aufgestellten Firma Gubbels) den Grosshänddlern und Importeuren gehört, weil viele Einzelhändler ihre Läden noch offen haben. Am Samstag und Sonntag gehts dann mit den Einzelhändlern zur Sache. Es herrschte angenehme Arbeitsstimmung am Stand, sachlich, freundlich und zielorientiert mit Gubbels-Vertretern, die zum Teil ÜBER 40 Jahre im Geschäft sind... Da kann man was lernen und auch mal die Klappe halten :-))...
.
Einige VDP-Mitglieder wraen am Stand, einige andere gute Bekannte ebenfalls, hatte ein sehr schönes Gespräch mit Altmeister Former (der, wie wir wissen, die ersten Bentleys geprägt hat)........ ein schöner und erfolgreicher Tag war das heute., sogar der E-shop auf Seite www.tinpipe.eu (internationaler shop) hatte schon ein paar Verkäufe... verflixt, ich habe nicht eine einzige TINPIPE-Freehand mehr... jetzt ein paar Bilder
.

.
Morgen gibt's den 2. Tagesbeitrag,
fG Nils Thomsen

.

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#8 von nilst , 22.09.2013 00:09

Heute ein paar Bemerkungen und Bilder zum Messetag 2:
.
Kurt Eggemann, Präsident des VDP, war einen Tag vor seinem Geburtstag am Stand, kurz vor den Deutschen Meisterschaften im Langsamrauchen
Robin und Bernd vom TKB waren zu Besuch, Robin brachte mir zum Glück Tabak mit :-))
"Smokersnews" drehte einen Videobeitrag, Interview mit dem WDR zum Nichtrauchen fand statt, dazu noch viel Presse aus dem In-und Ausland
Die Mitarbeiter Fritz und Jan von Gubbels sind TOTAL ALBERN, Elbert und Wil dagegen sind ernsthafte Leute :-)))
Mein Promotion-Team, bestehend aus einer Dame, wurde durch einen halbnackten Herren ergänzt... Die Dame jedenfalls war extrem fleissig, grosses Dankeschön !
Vor den Messehallen fand eien polizeigeschützte Demo von genau 11 (ELF !!) völlig humorlosen Leuten stand, die meinen Humor einfach nicht verstanden haben
Viele liebe NTP-Kunden waren zu Besuch, darunter auch der personifizierte Liebreiz vom "Zigarrenhaus Knöss"
Es war ein sehr erfolgreicher Tag und ich musste ständig verkaufte TINPIPES nachlegen...
Nun ein paar Bilder:
[[File:IMG_2899.jpg|none|auto]]
.
Morgen noch einmal harter Tag...
bis hier also erstmal !
Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2013 | Top

RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#9 von nilst , 22.09.2013 21:44

Kurzbericht zum dritten und letzten Messetag, der im Wesentlichen von den regionalen Einzelhändlern, der Verleihung des "Inter-Tabac-Stars" (in diesem Fall "2013" und allgemeiner Müdigkeit geprägt ist...
.
Zu vermelden ist:
-Die "TINPIPE" gewann den Wettbewerb in der Kategorie "Pfeife"
-es ist ganz klar, dass an diesem schönen Preis viele Menschen ihren Anteil haben, vor allem aber die Arbeiter in der Werkstatt in Roermund und Gaby, die den Kram durch kilometerlanges Heumlaufen und Kundenbewerbung promoted hat.. die drei Repräsentanten Fritz, Jan und Wil darf man keinesfalls vergessen !
-ganz besonders bedanke ich mich bei meinem Sohn Erik, der nächtelang an der Tinpipe-Homepage geschuftet hat, dann nächtelang zur Deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen unterwegs war (und immer noch ist jetzt gerade am Sonntag 20.50 Uhr) und mich heute besucht hat.... Das alles, um mir den Rücken freizuhalten - ein toller Kerl.. in dem ZH sei auch Klubfreund Robin genannt, der sich um Transport und Unterbringung gekümmert hat und bei dem ich jetzt gerade auch verweile und gleich am Kamin ein Pfeifchen rauche....
-wegen der erfolgreichen Messe treffen wir uns alle am Montag in der Gubbelschen Werkstatt in Holland, um uns bei der Belegschaft zu bedanken (und um drei Farbkopien der Urkunde mitzunehmen)
.
Ich selbst danke allen Beteiligten
.
Hier nun ein paar Bilder des Tages:
.

.
fg Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 | Top

RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#10 von nilst , 23.09.2013 11:58

Es gibt eine Messevideo, in dem natürlich auch der Stand von Gubbels samt der TINPIPE vorkommt, wobei speziell noch die TINPIPE als Kalabash, die nun TINCALI oder KALITIN oder sonstwie heissen soll... schau'n wir mal, wie der endgültige Name sein wird :-) Das Video findet Ihr hier:
.
http://www.youtube.com/watch?v=hfvX4H4Kx6E

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#11 von nilst , 24.09.2013 02:37

4. Messetag - Besuch in Roermund
.
Liebe Leser ! Liebe Mitarbeiter der Firma Gubbels !
.
Ganz klar ist, dass jede einzelne bei der Messe ausgestellte und verkaufte Pfeife zunächst durch fleissige Hände der Fabrikarbeiter in Roermund unter Leitung ihres Werkstatt-Chefs Alfons Gubbel jun. gehen muss, dann im Office katalogisiert und im Lager und Versand verpackt wird - alle diese fleissigen Menschen waren beteiligt am Erfolg, den Elbert dann mithilfe des vorgelegten Produktes auf der Intertabac erzielen konnte, indem er pausenlos Verhandlungen führte und glücklicherweise auch dort fleissige Mitarbeiter an seiner Seite hatte... .

Auch mir ist bewusst, dass es letztendlich (und das gilt für alle Erfolge) die "Soldaten" sind, die mit ihrer Moral und Zielgenauigkeit entscheiden. Leider stehen dann hinterher oft nur die Offiziere im Scheinwerferlicht und lassen sich, hoch zu Ross, bei der Siegesparade feiern...

Nun, die Firma Gubbels hat einen "General" Elbert von anderem Schlag: Er liess es sich nicht nehmen, uns nach Roermund in seine Fabrik einzuladen, um gemeinsam mit der Belegschaft bei Kaffee und Kuchen den "Pipe-Award 2013" zu begiessen, uns alle miteinander bekannt zu machen und den schönen Erfolg am runden Tisch auszuwerten (nun gut, der Tisch war eckig).....

Und so wurde es denn der Tag von Alfons, der sich über die Urkunde freute und genauso über das TINPIPE-Video von Ronnie aus Mecklenburg, das er mir geschickt hatte und das ich nun in berufenere Hände weitergab (Ronnie, beste Grüsse von Alfons, bitte mach' mir noch eins...).

Nun, wir drehten dann noch einige Runden in der Werkstatt, werteten kleinere Unzulänglichkeiten aus und hatten wirklich einen schönen Nachmittag zusammen. Schön, dass Alfons im nächsten Jahr mindestens einen Tag mit zur Messe kommen will und schon viele Ideen für die nächste TINPIPE-Serie bequasselt wurden..... Nun gut, jetzt ist aber erstmal Arbeit angesagt, um die Messeaufträge abzuarbeiten, wobei ich nicht weiter stören will :-)).

Allerdings haben wir noch ein paar Bilder anzuschauen und einen Nachsatz gibt es auch, sogar fettgedruckt...
.


Siehe ausserdem:
http://www.tinpipe.eu/index-n.html und http://www.tinpipe.eu/extern/news/tp-news.html
.
Ein Versprechen habe ich noch abgegeben, nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin namens Els:

Liebe Els, die Du nun schon seit 47 (!) Jahren Pfeifen schleifst, ich werde wie versprochen mithelfen, dass Du als Pfeifenschleiferin und als nichts anderes in 2,5 Jahren Deinen Renten-und Ruhestand antreten kannst !
.
Tja, das ist vielleicht eins der schönsten Motive und so ging's ja eigentlich vor zwei Jahren auch los.....
.
.
.
Nochmals, liebe Familie Gubbels, liebe Mitarbeiter der Firma Gubbels in Roermund:
Recht herzlichen Dank und viel Erfolg mit Bentley, Hilson und BigBen samt TINPIPE :-)

.
fG Nils Thomsen
.
.
PS: Nach den fast zwei Jahren intensiver Beschäftigung mit Dosen, Pfeifen und Dosenpfeifen
kehre ich jetzt frohgemut für eine Weile in meine Werkstatt und gelegentlich in meine
Mecklenburger Heimat zurück, und ich bin ganz sicher:
.
Dort oben in freier Natur fallen die Ideen nur so von den Bäumen :-))....
.

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 | Top

RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#12 von nilst , 25.09.2013 03:07

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#13 von nilst , 28.09.2013 23:20

Kurt Eggemann, unser Verbandspräsident, hatte während der Messe Geburtstag und war natürlich am Stand. Herzlichen Glüpckwunsch, auch hier im Forum, Kurt.
Er hat ein paar Bilder geschickt, die ich gern hochlade.... Danke auch dafür.
.

.
Ich nutzte übrigens den heutigen Tag, um einige TINPIPES zu verschicken und dann ENDLICH ein bisschen in Laden und Studio aufzuräumen :-)
.

.
fG Nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 | Top

RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#14 von nilst , 30.09.2013 00:57

Spezielle Deckel für die TINPIPE ab heute erhältlich
.
http://www.tinpipe.eu/extern/news/tp-news.html , bitte den Links folgen.

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#15 von nilst , 01.10.2013 23:07

Die Deckel mache ich auch für 50-Gramm-Tabaksdosen gleichen Dzrchmessers., es wird 3 Sorten TP-Tabak geben.

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#16 von nilst , 15.10.2013 14:09

Es kamen heute bildschöne "Tinpipes" von Gubbels an, schauen sie mal:
.

.
Habe die im Laden zum verkauf.
.
fG nils Thomsen

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#17 von nilst , 18.10.2013 00:16

So, das war's mit der Messe.... wenn was Neues an Serienpfeifen TINPIPE kommt, dann manchmal hioer, alles was FRREEHAND ist, ist dann hier zu lesen:
.
Aktuelle Monatspfeifen / NTP`s / Eglunds / Ratpipes

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


RE: Neuigkeiten/News: "Intertabac 2013" in Dortmund - TINPIPE

#18 von nilst , 14.11.2013 03:23

So dringt man denn bis nach China vor (selbst aber nicht, nur mittelbar :-)) )
.
http://www.tobaccochina.com/news_gj/roun...39_588794.shtml

 
nilst
Beiträge: 1.254
Registriert am: 17.07.2009


   

"Potatopipes" - P-Pipes - klein, fein und nur für Damen....
Südafrikanische Pfeifen...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen